KW V6 Racing

KW V6 Racing – 5-fach einstellbare Rennsportdämpfer und Rennsportfahrwerke

KW V6 Racing TwinTube-Dämpfer verfügen über eine präzise 5-fach Dämpfereinstellung mit jeweils 18 Klicks für Low- und Highspeed-Kräfte der Druckstufen- sowie der Zugstufendämpfung sowie zusätzlich 12 Klicks der Blowoff Verstellung.

Ihr Funktionsprinzip mit Solid-Piston-Verdrängerkolben ermöglicht ein direktes Ansprechen bei geringsten Hüben. Die neue KW Ventiltechnologie mit Tellerfedern erlaubt eine individuelle Kennliniengestaltung und deckt einen grossen Kraftbereich von1’000 N bis 12’000 N ab.
Die Ventilanordnung sorgt für eine kavitationsfreie Funktion bei geringem Gasdruck. Durch seine baulagenunabhängige Verwendungsmöglichkeit eignen sich die Dämpfer für jegliche Art von nicht radführenden Achskonstruktionen wie Doppeldreieckslenkeroder Pushrod-Aufhängungen. Das Gasreservoir ist grundsätzlich innenliegend ausgeführt, ein externes Reservoir kann jedoch entweder als Piggyback direkt oder über eine Schlauchverbindung am Dämpfer angebunden werden. 
Reglementbedingt kann die Anzahl der Versteller auf 2 reduziert werden.

Details auf einen Blick

  • TwinTube-Dämpfer
  • 5-Wege einstellbar
  • Dämpfer oder höheneinstellbare Rennsportgewindefederbeine
  • Ventilanordnung für eine kavitationsfreie Funktion
  • Solid-Piston-Verdrängerkolben 35 mm
  • Kolbenstange 15 mm
  • Separate Low- und Highspeed Zug- und Druckstufenventile mit Tellerfedern
  • Individuelle Kennliniengestaltung, Kraftbereich 1’000 N bis 12’000 N bei 0,5 m/s
  • Dämpferkrafteinstellung: Zugstufe Low- und Highspeed jeweils 18 Klicks Druckstufe Low- und Highspeed jeweils 18 Klicks
  • Mit einstellbarem Blow-Off mit 12 präzisen Klicks
  • Innenliegendes Gasreservoire
  • Drehbarer Druckausgleichsbehälter als Piggyback (45° Positionen) oder mit Schlauchanbindung
  • Geringer Gasdruck, auf Dämpferhub angepasstes Gasvolumen
  • Gehäuse aus hochfestem Aluminium

Einsatz Beispiele

Für Anwendungen mit Pushrod-, Doppel- oder Mehrlenker-Achsen. Formel, LMP, Prototypen, GT3.

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