+++ Last Update 23.1.2024 +++ In Vorbereitung: Suche nach «IVI» Fahrzeugen (Fahrzeugausweis Ziffer 24) +++

POWERTECH Distanzscheiben + DTC Gutachten

POWERTECH Distanzscheiben

Code 33

Abhängig von der verwendeten OE Felge des Fahrzeugherstellers werden unterschiedliche Radschrauben benötigt. Daher muss die Schraubenlänge sowie der Schraubensitz am Fahrzeug geprüft werden.

Code 32

Abhängig von der verwendeten OE Felge des Fahrzeugherstellers werden unterschiedlich lange Radschrauben benötigt. Daher muss die Schraubenlänge am Fahrzeug geprüft werden.

Code 31

Falls die Original Radschrauben länger sind als die Scheibenstärke, müssen sie gekürzt werden!

Code 30

GR Yaris: Scheibe 30.909 nur für HA. Mit angesetzter Mittenzentrierung! Lieferung ohne Stehbolzen – bei Verwendung mit den Originalfelgen müssen die Stehbolzen nicht ausgetauscht werden. Einschraubumdrehungen mindestens 6.5 kontrollieren!

Code 29

GR Yaris: Scheibe 30.908 für VA + HA. Mit angesetzter Mittenzentrierung! Lieferung ohne Stehbolzen – bei Verwendung mit den Originalfelgen müssen die Stehbolzen nicht ausgetauscht werden. Einschraubumdrehungen mindestens 6.5 kontrollieren!

Code 28

GR Yaris: Montierbar nur bei Felgen mit einer Phase am Zentrierbund von mind. 5 mm Tiefe.

Code 27

Zur Verwendung nur mit Distanzscheiben oder für Felgem mit mehr als 2% Spurweitenänderung.

Code 18

DZX+ Set Inhalt: Distanzscheiben + Schrauben/Schaftmuttern für beide Achsen (vorn + hinten). Nur für die Original Rad-/Reifenkombination des im PDF explizit aufgeführten Fahrzeugs. DTC muss separat bestellt werden!

Code 19

Nur in Verbindung mit Original Felgen oder Felgen mit einer Phase am Zentrierbund von mind. 7 mm Tiefe.

Code 20

Nur in Verbindung mit Original Felgen oder Felgen mit einer Phase am Zentrierbund von mind. 4.5 mm Tiefe.

Code 21

Für Felgen 8x19 ET49.

Code 22

Für Felgen 8x19 ET42.

Code 23

DZX+ Set Inhalt: DZX Distanzscheiben + Adapter + Stahlbuchsen zum Einpressen.

Code 24

DZ Set Inhalt: Distanzscheiben + Stahlbuchsen zum Einpressen.

Code 25

Set Inhalt: Distanzscheiben + Stahladapter.

Code 26

Anwendung nur mit Originalfelgen.

Code 17

Als Adapterscheibe verwendbar, um die Störstelle 70.1 mm Abstufung zu übergehen.

Code 16

Die Bremsscheiben Fix-Schraube muss ggf. entfernt werden.

Code 15

DTC für Scheibensystem A2 nur für Fahrzeuge mit maximaler Achslast von 1'900 kg.

Code 14

DTC für eine maximale Spurweitenänderung von 2%.

Code 13

Nur für Modelle ab 2019 mit Dreifingernabe (2WD nur Vorderachse, 4WD Vorder- und Hinterachse).

Code 12

Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 73.1 mm Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 bis 5x115.

Code 9

Gesamteinpresstiefe bis max. ET +7 gemäss DTC.

Code 10

Nur für Fahrzeuge ohne Keramik Bremsen.

Code 11

Nur für Fahrzeuge mit Keramik Bremsen.

Code 8

Lieferung ohne Schaftmuttern bzw. Radstehbolzen (ggf. bitte separat bestellen). Achtung: Schaftmuttern passen nicht als Ersatz von Original Flachbundradmuttern.

Code 7

Lieferung mit Radbolzen.

Code 6

Felgenbefestigung: Umrüstung von Radmuttern auf Radschrauben.

Code 5

Ohne angesetzte Mittenzentrierung.

Code 4

Falls die Original Radschrauben länger sind als die Scheibenstärke, müssen sie gekürzt werden! Bei Fahrzeugen mit M14x1.25 können Radschrauben (Art.Nr. R141325KE/B) mitbestellt werden.

Code 2

Bei Originalfelgen mit Spezial Schaftschrauben bitte unbedingt die Original Schraubenlänge angeben!

Code 3

Falls die Original Radstehbolzen länger sind als die Scheibenstärke, nur Felgen mit «Raderleichterungstaschen» verwenden!

Code 1

Falls die Distanzscheibe bei der Montage nicht plan aufliegt, sind ggf. die schwarzen Kunststoff Nabenkappen zu entfernen.

Code 34

Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 66.6 Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 bis 5x120.

Code 35

Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 72.6 mm Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 bis 5x120.

Code 36

Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 74.1 mm Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 bis 5x120.

Code 37

Nur für Modelle mit Fünffingernabe

Code 38

Beim Model S Typ 004 (22-) darf diese Scheibe nur auf der VA montiert werden (Traglast)

Spacers Gutachten

Für nahezu alle Fahrzeuge sind DTC Gutachten für Power Tech Distanzscheiben erhältlich. In der Regel für Spurverbreiterungen über 2% oder aber für einzelne Fahrzeuge bis 2% Spurweitenänderung!

POWERTECH EASY FIT – CAR SPECIFIC KITS



Fahrzeugspezifische Distanzscheiben Sets zur Spurverbreiterung mit serienmässigen Rad-/ Reifenkombinationen. Für einen optisch bündigen Abschluss von Rädern und Karosserie.

Set mit 4 Distanzscheiben für VA/HA (Vorder- und Hinterachse). Perfekt abgestimmt in Breite und Ausführung für ausgewählte Fahrzeuge.

Vergleichen Sie die unter der Art-No. aufgeführten Felgen-/ Reifengrössen mit den von Ihnen verwendeten !
Identische Reifengrössen variieren in der Profilbreite um einige Millimeter aufgrund verschiedener Konstruktionen bei Reifenmarke/-typ.

POWERTECH A1 Classic



Anschraubsystem mit Stahlgewindeeinsätzen.
Für Fahrzeuge mit Radschrauben. 

Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Spacer Schrauben an der Radnabe befestigt.Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Original Radschrauben. Mit Stahlgewindeeinsätzen für mehrmaliges Ein-/Ausschrauben.

POWERTECH A2 Classic



Anschraubsystem mit eingepressten Stehbolzen.
Für Fahrzeuge mit Radstehbolzen.

Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Spacer Muttern an der Radnabe befestigt. Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Original Radmuttern.

POWERTECH D1 Classic



Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und Mittenlochbohrung.
Für Fahrzeuge mit Radschrauben.

Zentrierung der Distanzscheibe durch die präzise Mittenlochbohrung auf der Radnabe.Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).

POWERTECH D2 Classic



Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und zweifacher Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.

Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).

POWERTECH D3 Classic



Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und zweifacher Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radstehbolzen.

Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge.Für die Montage der Felge sind längere Radstehbolzen im Lieferumfang enthalten.

POWERTECH DZ Classic



Durchstecksystem mit zusätzlichem Zentrierring zur Verlängerung der Radnabe. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.

Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).

POWERTECH AZX



Anschraubsystem mit patentierten Nabenadaptern zur zweifachen Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.

Distanzscheibe mit Nabenadapter wird an der Radnabe befestigt mit mitgelieferten Spacer Schrauben oder Spacer Muttern. Zur Montage der Felge sind Radschrauben M14x1.5 erforderlich – oder Powertech Doppelgewindebolzen, um bei Fahrzeugen mit Radstehbolzen die Original Radmuttern zu verwenden bzw. bei Fahrzeugen mit Radschrauben auf Radmuttern umzurüsten (extra bestellen). Mit Stahlgewindeeinsätzen für mehrmaliges Ein-/Ausschrauben.

POWERTECH DZX



Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und patentierten Nabenadaptern. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.

Universelle Lochkreisbohrungen für 4, 5 und 6 Loch-Anbindungen mit bis zu 12 verschiedenen Lochkreisen. Nabenadapter zur Zentrierung auf der Radnabe im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (extra bestellen).

POWERTECH DZX+



Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und zusätzlichem Zentrierring zur Verlängerung der Radnabe sowie patentierten Nabenadaptern. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.

DZX+ Set bestehend aus Distanzscheiben, Adapter und Stahlbuchse zum Einpressen. Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Kit enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich. (extra bestellen)


POWERTECH DAX 66.6



Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 66.6 mm Mittenlochbohrung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.

Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x120. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).

POWERTECH DAX 72.6



Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 72.6 mm Mittenlochbohrung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.

Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x120. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).

POWERTECH DAX 73.1



Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 73.1 mm Mittenlochbohrung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.

Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x115. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).

POWERTECH DAX 74.1



Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 74.1 mm Mittenlochbohrung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.

Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x120. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).