Wenn im Fahrzeugausweis unter Typengenehmigung (Ziffer 24) «X» für Importfahrzeug oder «IVI» eingetragen ist, suchen Sie bitte nach dem Fahrzeugtyp. Oder kontaktieren Sie uns bei «IVI» mit Angabe der Stammnummer (Ziffer 18).
Abhängig von der verwendeten OE Felge des Fahrzeugherstellers werden unterschiedliche Radschrauben benötigt. Daher muss die Schraubenlänge sowie der Schraubensitz am Fahrzeug geprüft werden.
Abhängig von der verwendeten OE Felge des Fahrzeugherstellers werden unterschiedlich lange Radschrauben benötigt. Daher muss die Schraubenlänge am Fahrzeug geprüft werden.
Falls die Original Radschrauben länger sind als die Scheibenstärke, müssen sie gekürzt werden!
GR Yaris: Scheibe 30.909 nur für HA. Mit angesetzter Mittenzentrierung! Lieferung ohne Stehbolzen – bei Verwendung mit den Originalfelgen müssen die Stehbolzen nicht ausgetauscht werden. Einschraubumdrehungen mindestens 6.5 kontrollieren!
GR Yaris: Scheibe 30.908 für VA + HA. Mit angesetzter Mittenzentrierung! Lieferung ohne Stehbolzen – bei Verwendung mit den Originalfelgen müssen die Stehbolzen nicht ausgetauscht werden. Einschraubumdrehungen mindestens 6.5 kontrollieren!
GR Yaris: Montierbar nur bei Felgen mit einer Phase am Zentrierbund von mind. 5 mm Tiefe.
Zur Verwendung nur mit Distanzscheiben oder für Felgem mit mehr als 2% Spurweitenänderung.
DZX+ Set Inhalt: Distanzscheiben + Schrauben/Schaftmuttern für beide Achsen (vorn + hinten). Nur für die Original Rad-/Reifenkombination des im PDF explizit aufgeführten Fahrzeugs. DTC muss separat bestellt werden!
Nur in Verbindung mit Original Felgen oder Felgen mit einer Phase am Zentrierbund von mind. 7 mm Tiefe.
Nur in Verbindung mit Original Felgen oder Felgen mit einer Phase am Zentrierbund von mind. 4.5 mm Tiefe.
Für Felgen 8x19 ET49.
Für Felgen 8x19 ET42.
DZX+ Set Inhalt: DZX Distanzscheiben + Adapter + Stahlbuchsen zum Einpressen.
DZ Set Inhalt: Distanzscheiben + Stahlbuchsen zum Einpressen.
Set Inhalt: Distanzscheiben + Stahladapter.
Anwendung nur mit Originalfelgen.
Als Adapterscheibe verwendbar, um die Störstelle 70.1 mm Abstufung zu übergehen.
Die Bremsscheiben Fix-Schraube muss ggf. entfernt werden.
DTC für Scheibensystem A2 nur für Fahrzeuge mit maximaler Achslast von 1'900 kg.
DTC für eine maximale Spurweitenänderung von 2%.
Nur für Modelle ab 2019 mit Dreifingernabe (2WD nur Vorderachse, 4WD Vorder- und Hinterachse).
Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 73.1 mm Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 bis 5x115.
Gesamteinpresstiefe bis max. ET +7 gemäss DTC.
Nur für Fahrzeuge ohne Keramik Bremsen.
Nur für Fahrzeuge mit Keramik Bremsen.
Lieferung ohne Schaftmuttern bzw. Radstehbolzen (ggf. bitte separat bestellen). Achtung: Schaftmuttern passen nicht als Ersatz von Original Flachbundradmuttern.
Lieferung mit Radbolzen.
Felgenbefestigung: Umrüstung von Radmuttern auf Radschrauben.
Ohne angesetzte Mittenzentrierung.
Falls die Original Radschrauben länger sind als die Scheibenstärke, müssen sie gekürzt werden! Bei Fahrzeugen mit M14x1.25 können Radschrauben (Art.Nr. R141325KE/B) mitbestellt werden.
Bei Originalfelgen mit Spezial Schaftschrauben bitte unbedingt die Original Schraubenlänge angeben!
Falls die Original Radstehbolzen länger sind als die Scheibenstärke, nur Felgen mit «Raderleichterungstaschen» verwenden!
Falls die Distanzscheibe bei der Montage nicht plan aufliegt, sind ggf. die schwarzen Kunststoff Nabenkappen zu entfernen.
Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 66.6 Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 bis 5x120.
Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 72.6 mm Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 bis 5x120.
Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 74.1 mm Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 bis 5x120.
Nur für Modelle mit Fünffingernabe
Für nahezu alle Fahrzeuge sind DTC Gutachten für Power Tech Distanzscheiben erhältlich. In der Regel für Spurverbreiterungen über 2% oder aber für einzelne Fahrzeuge bis 2% Spurweitenänderung!
Fahrzeugspezifische Distanzscheiben Sets zur Spurverbreiterung mit serienmässigen Rad-/ Reifenkombinationen. Für einen optisch bündigen Abschluss von Rädern und Karosserie.
Set mit 4 Distanzscheiben für VA/HA (Vorder- und Hinterachse). Perfekt abgestimmt in Breite und Ausführung für ausgewählte Fahrzeuge.
Vergleichen Sie die unter der Art-No. aufgeführten Felgen-/ Reifengrössen mit den von Ihnen verwendeten !
Identische Reifengrössen variieren in der Profilbreite um einige Millimeter aufgrund verschiedener Konstruktionen bei Reifenmarke/-typ.
Anschraubsystem mit Stahlgewindeeinsätzen.
Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Spacer Schrauben an der Radnabe befestigt.Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Original Radschrauben. Mit Stahlgewindeeinsätzen für mehrmaliges Ein-/Ausschrauben.
Anschraubsystem mit eingepressten Stehbolzen.
Für Fahrzeuge mit Radstehbolzen.
Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Spacer Muttern an der Radnabe befestigt. Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Original Radmuttern.
Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und Mittenlochbohrung.
Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
Zentrierung der Distanzscheibe durch die präzise Mittenlochbohrung auf der Radnabe.Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und zweifacher Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und zweifacher Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radstehbolzen.
Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge.Für die Montage der Felge sind längere Radstehbolzen im Lieferumfang enthalten.
Durchstecksystem mit zusätzlichem Zentrierring zur Verlängerung der Radnabe. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Anschraubsystem mit patentierten Nabenadaptern zur zweifachen Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Distanzscheibe mit Nabenadapter wird an der Radnabe befestigt mit mitgelieferten Spacer Schrauben oder Spacer Muttern. Zur Montage der Felge sind Radschrauben M14x1.5 erforderlich – oder Powertech Doppelgewindebolzen, um bei Fahrzeugen mit Radstehbolzen die Original Radmuttern zu verwenden bzw. bei Fahrzeugen mit Radschrauben auf Radmuttern umzurüsten (extra bestellen). Mit Stahlgewindeeinsätzen für mehrmaliges Ein-/Ausschrauben.
Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und patentierten Nabenadaptern. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Universelle Lochkreisbohrungen für 4, 5 und 6 Loch-Anbindungen mit bis zu 12 verschiedenen Lochkreisen. Nabenadapter zur Zentrierung auf der Radnabe im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (extra bestellen).
Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und zusätzlichem Zentrierring zur Verlängerung der Radnabe sowie patentierten Nabenadaptern. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
DZX+ Set bestehend aus Distanzscheiben, Adapter und Stahlbuchse zum Einpressen. Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Kit enthalten.
Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich. (extra bestellen)
Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 66.6 mm Mittenlochbohrung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x120. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).
Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 72.6 mm Mittenlochbohrung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x120. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).
Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 73.1 mm Mittenlochbohrung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x115. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).
Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 74.1 mm Mittenlochbohrung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x120. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).