Wenn bei der Montage die Scheibe nicht auf der Radnabe aufliegt, muss die schwarze Kunststoff Nabenkappe entfernt werden!
Originalfelgen mit Spezial Schaftschrauben, bei Anfragen oder Bestellung unbedingt die Länge von Anfang Gewinde bis Anfang Kegelbund angeben!
Falls die Original Stehbolzen länger sind als die Scheibenstärke, dürfen die Distanzscheiben nur montiert werden, wenn die Felgen mit Raderleichterungstaschen versehen sind!
Achtung: Die Original Radschrauben müssen gekürzt werden, wenn diese länger sind als die Distanzscheibe dick ist.
Ohne angesetzte Mittenzentrierung
Felgenbefestigung: Umrüstung von Radmuttern auf Radschrauben
Lieferung mit Radbolzen
Lieferung ohne Schaftmuttern, resp. Radbolzen. Wenn benötigt separat bestellen! Achtung: Schaftmuttern nicht passend als Ersatz von Original Flachbund Radmuttern!
Gesamteinpresstiefe bis max. ET +7 gem. DTC
Nur für Fahrzeuge ohne Keramik Bremsen
Nur für Fahrzeuge mit Keramik Bremsen
Mit angesetzter Mittenzentrierung. Nur für Felgen mit 73.1mm Mittenbohrung, Lochkreis 5x98 - 115. Andere Mittenlochbohrungen a.A.
nur für Modelle ab 2019 mit Dreifingernabe (2WD nur für VA, 4WD für VA&HA)
ALL-IN-ONE : Empf. Fahrzeug Sets (4 Distanzscheiben für VA + HA)
Empfehlung von Distanzscheiben Fahrzeug-Sets für serienmässige Rad/Reifenkombinationen. Für einen optisch bündigen Abschluss von Rädern und Karosserie.
Fahrzeugspezifisch mit serienmässigen oder gängigen Felgen/Reifen Kombinationen und den sich so ergebenden Breiten der Distanzscheiben.
Mit 4 Distanzscheiben für Vorderachse (VA) und Hinterachse (HA) oder 2 Distanzscheiben nur für die Hinterachse.
Vergleichen Sie für Ihr Fahrzeugmodell die aufgeführten Felgen- und Reifengrössen mit den von Ihnen verwendeten !
Beachten Sie, dass auch identische Reifengrössen je nach Reifenmarke/-typ aufgrund verschiedener Konstruktionen in der Profilbreite einige Millimeter variieren können!
» ALL IN ONE : Empf. Fahrzeug Sets
Achtung: DTC nur für Spurweitenänderung bis 2%! Unbedingt Felgengrösse mit ET und Scheibenstärke auf DTC kontrollieren ob passend!
DTC für Scheiben System A2 nur für Fahrzeuge mit maximaler Achslast von 1900kg gültig
ggf. muss die Bremsscheiben Fix-Schraube entfernt werden!
Diese Scheibe kann als Adapteerscheibe verwendet werden um die Störstelle 70.1mm Abstufung zu übergehen
Nur in Verbindung mir Original Felgen oder Felgen mit einer Anphasung von mind. 7mm
Für Original Felgen oder Felgen mit einer Anphasung von mind. 4.5mm. Überstand des Adapters beachten!
DZX+ Komplettpaket: Distanzscheiben & Schrauben/Schaftmuttern VA und HA in Verbindung mit Original Rad/Reifenkombination (explizit nur für das im PDF aufgeführte Fzg.) DTC ist nicht im Set enthalten
DZX+ Set bestehend aus Distanzscheiben, Adapter und Stahlbuchse zum Einpressen
DZ Set besteht aus Distanzscheiben und Stahlbuchse zum Einpressen
Set besteht aus Distanzscheiben und Stahladapter
Anwendung nur mit Originalfelgen
Zur Verwendung nur mit Distanzscheiben oder für Felgem mit mehr als 2% Spurweitenänderung
GR Yaris: Verlängerte Stehbolzen müssen separat bestellt werden. M12x1.5 14mm Rändelung Gesamtlänge 65mm / Art.Nr. 121565RB
Für nahezu alle Fahrzeuge sind DTC Gutachten für Power Tech Distanzscheiben erhältlich. In der Regel für Spurverbreiterungen über 2% oder aber für einzelne Fahrzeuge bis 2% Spurweitenänderung!
Fahrzeugspezifische Distanzscheiben Sets zur Spurverbreiterung mit serienmässigen Rad-/ Reifenkombinationen. Für einen optisch bündigen Abschluss von Rädern und Karosserie.
Set mit 4 Distanzscheiben für VA/HA (Vorder- und Hinterachse). Perfekt abgestimmt in Breite und Ausführung für ausgewählte Fahrzeuge.
Vergleichen Sie die unter der Art-No. aufgeführten Felgen-/ Reifengrössen mit den von Ihnen verwendeten !
Identische Reifengrössen variieren in der Profilbreite um einige Millimeter aufgrund verschiedener Konstruktionen bei Reifenmarke/-typ.
Anschraubsystem mit Stahlgewindeeinsätzen.
Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Spacer Schrauben an der Radnabe befestigt.Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Original Radschrauben. Mit Stahlgewindeeinsätzen für mehrmaliges Ein-/Ausschrauben.
Anschraubsystem mit eingepressten Stehbolzen.
Für Fahrzeuge mit Radstehbolzen.
Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Spacer Muttern an der Radnabe befestigt. Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Original Radmuttern.
Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und Mittenlochbohrung.
Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
Zentrierung der Distanzscheibe durch die präzise Mittenlochbohrung auf der Radnabe.Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und zweifacher Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und zweifacher Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radstehbolzen.
Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge.Für die Montage der Felge sind längere Radstehbolzen im Lieferumfang enthalten.
Durchstecksystem mit zusätzlichem Zentrierring zur Verlängerung der Radnabe. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Anschraubsystem mit patentierten Nabenadaptern zur zweifachen Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Distanzscheibe mit Nabenadapter wird an der Radnabe befestigt mit mitgelieferten Spacer Schrauben oder Spacer Muttern. Zur Montage der Felge sind Radschrauben M14x1.5 erforderlich – oder Powertech Doppelgewindebolzen, um bei Fahrzeugen mit Radstehbolzen die Original Radmuttern zu verwenden bzw. bei Fahrzeugen mit Radschrauben auf Radmuttern umzurüsten (extra bestellen). Mit Stahlgewindeeinsätzen für mehrmaliges Ein-/Ausschrauben.
Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und patentierten Nabenadaptern. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Universelle Lochkreisbohrungen für 4, 5 und 6 Loch-Anbindungen mit bis zu 12 verschiedenen Lochkreisen. Nabenadapter zur Zentrierung auf der Radnabe im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (extra bestellen).
Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und zusätzlichem Zentrierring zur Verlängerung der Radnabe sowie patentierten Nabenadaptern. Für Fahrzeuge mit Radschrauben.
DZX+ Set bestehend aus Distanzscheiben, Adapter und Stahlbuchse zum Einpressen. Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Kit enthalten.
Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich. (extra bestellen)
Durchstecksystem mit 5-Lochkreisbohrungen, angesetzter Mittenzentrierung und Nabenadaptern. Für Felgen mit 73.1 mm Mittenlochbohrung (andere i.V.). Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
Angesetzte Mittenzentrierung garantiert exakte Felgenzentrierung! Für 5-Loch-Anbindungen 5x98 bis 5x115. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (separat bestellen).